Babymassage ist Nahrung für die Seele. Sie ist Berührung, bringt Vertrauen und Nähe, sie regt die Haut an. Babymassage ist für Mutter und Baby ein wunderbares Erlebnis. Lange und voller Sehnsucht hat die Mutter auf ihr Kind gewartet, nun liegt es endlich in ihren Händen.

In meinen Babymassage-Kursen werden die Kleinen so richtig von ihren Müttern verwöhnt. Ich biete verschiedene Öle an und wir machen es uns warm und gemütlich. Jede Mutter zieht ihr Baby komplett aus, legt es auf ein kuscheliges Lammfell und lernt das Massieren des Brustbeins, des Rückens, der Schultern, der Hüften, der Ärmchen und Beinchen, des Pos und des Gesichts.

Manche Babys sind nach der Babymassage sehr müde, andere haben großen Hunger. In jedem Fall tut es ihnen gut, beruhigt sie und gibt ihnen ein Gefühl der Geborgenheit.